logo new grigio 6 png
fvg_denominativo_rgb
sportler_logo_cmyk_pos.jpeg

4 Valli trail

33028 Tolmezzo (Ud)

info@4vallitrail.com

cell e whatsapp +39351969755

P.iva 03055680304

Startseite 

4 Täler

Ausrüstung

Informationen

Unterkünfte

Info-Punkte

Kontakte

cookie policy

4 VALLEYS trail

logo new grigio png
51f71179-6b42-4fb4-b3e6-559d210d1eea.jpeg

Der „4Valli Trail“ ist eine permanente und ausgeschilderte Route für MTB und MTBeB in den Bergen Karniens.
120 km lang und mit mehr als 4.721 Höhenmetern .

und „OFFEN“
von Juni bis September


Ein unvergessliches Abenteuer, eine persönliche Herausforderung zwischen Val Tagliamento, Val Degano, Val Pesarina und Valle del Lumiei, die an 1, 2 oder 3 aufeinanderfolgenden Tagen absolviert werden kann, mit dem Bewusstsein, dass es kein Rennen außer mit sich selbst ist.
Ziel ist es, die Passage in den 5 Stempelpunkten zu zertifizieren, die Sie auf der Route finden, und dabei teilweise starke und sehr anspruchsvolle Anstiege (die Sie auf die maximale Höhe von 1882 m über dem Meeresspiegel Sella Vinadia bringen) und aufregende Abfahrten zu überwinden , um dann zum Ausgangspunkt zurückzukehren.

NEUE SPUR

Der sehr harte Anstieg von Stentaria verschwindet und die Route bewegt sich in Richtung Val Pesarina, Sie erreichen Ludaria und über schöne Waldstraßen erreichen Sie Pradumbli (neuer Stempelpunkt), um zu den Ställen von Selva di Pieria aufzusteigen und nach Pesariis abzusteigen, hier das wirklich Neue , zwei Varianten, eine „schwerere“ Richtung M.ga S. Giacomo, wo es in der Gegend von Nauscel einen 500 m langen Portage gibt, oder die relativ weniger schwierige Variante, die in Richtung Pradibosco und dann nach M.ga Vinadia ansteigt.

An spektakulären Ausblicken und Anstiegen, die einem den Atem rauben werden, wird es jedoch nicht mangeln.

Sie müssen Ihre Tour gut planen (besonders wenn Sie sie mit dem E-Bike in Angriff nehmen, um nicht das Wasser auszugehen, finden Sie die Ladestationen auf einer herunterladbaren Karte im Bereich „Route“) und in der Lage sein, die Tour zu bewältigen Etappen mit Höhenunterschieden wichtig, eine sehr anspruchsvolle Prüfung.

Jetzt liegt es an Ihnen, zu entscheiden, wann und zu welcher Zeit Sie sich auf die Abfahrt vorbereiten und mit dem 4Valli-Trail-Erlebnis beginnen möchten.


Um sich diesem aufregenden Abenteuer zu stellen, kaufen Sie Ihr „4Valli“-Set auf der Website ( 20 € ) und holen Sie es von 18.30 bis 19.30 Uhr in unserem Büro in Tolmezzo oder im Grimani Hotel in Ampezzo (nach Reservierung) ab

Sie können es auch innerhalb von 5 Werktagen für 7 € zu Ihnen nach Hause liefern lassen

Im Inneren finden Sie alles, was Sie brauchen, um dem Weg zu folgen und die 5 Stempelpunkte zu erreichen.

Der GPX-Track wird Ihnen 2 Tage vor dem mitgeteilten Abreisedatum Ihrer Tour per E-Mail zugesandt.
Sobald Sie die 5 verschiedenen Stempel gesammelt haben, müssen Sie die ausgefüllte Stempelkarte abgeben, am Infopunkt in Ampezzo (Albergo Grimani) oder in unserem Büro in Tolmezzo die Trophäe abholen und sich ggf. in die Liste eintragen lassen diejenigen, die den Weg absolviert haben (18.30 Uhr / 19.30 Uhr).

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, die Karte zu diesen Zeiten an den Infopoints abzugeben, können Sie auch ein Foto der ausgefüllten Stempelkarte an unsere WhatsApp-Nummer 3519607555 senden und sich die Trophäe nach Hause schicken lassen (7 €).

Es gibt auch eine Alternative: Wenn Sie nicht an der Trophäe interessiert sind, sich aber ein Abenteuer dieser Art interessiert, können Sie für 5 € auch nur den GPX-Track herunterladen

51f71179-6b42-4fb4-b3e6-559d210d1eea.jpegfvg_denominativo_cmyk.jpegradio%20logo%202021%20(2)logo%20apezzo%20exp_positivo-001.jpegsportler_logo_cmyk_pos%20%20sito%20sponsor.jpegcasamatta%20%20no%20fondo
Create Website with flazio.com | Free and Easy Website Builder

logo new grigio 6 png
fvg_denominativo_rgb
sportler_logo_cmyk_pos.jpeg

4 Valli trail

33028 Tolmezzo (Ud)

info@4vallitrail.com

cell e whatsapp +39351969755

P.iva 03055680304

Home 

4Valli

Kit

Information

Hospitality

Info Points

Contact

cookie policy

4 VALLEYS trail

logo new grigio png
51f71179-6b42-4fb4-b3e6-559d210d1eea.jpeg

The "4Valli trail" is a permanent and signposted route for MTB and MTeB located in the Carnic mountains,
along 120 km and with more than 4,721 meters of altitude difference.

"OPEN"
from June to September


An unforgettable adventure, a personal challenge, through Val Tagliamento, Val Degano, Val Pesarina, and the Lumiei Valley, to be completed in 1, 2, or 3 consecutive days, with the awareness that it's not a race except with yourself.
The goal is to collect stamps at the 5 check-in points along the way, overcoming sometimes strong and very demanding climbs (which will take you to the maximum altitude of 1882 meters at Sella Vinadia) and thrilling descents, to then return to your starting point.

 

NEW PATH

The extremely tough climb of Stentaria disappears and the route moves towards Val Pesarina, passing through Ludaria, and reaching Pradumbli through beautiful forest roads (new stamping point), to climb towards the huts of Selva di Pieria and descend towards Pesariis, here's the real novelty, two variants, one more "difficult" towards M.ga S. Giacomo where at Nauscel, you encounter a 500 m portage, or the relatively less difficult one that rises towards Pradibosco to then climb to M.ga Vinadia.

Spectacular panoramas and challenging climbs that will literally take your breath away will not be missing 
 

 

You will need to plan your tour well (especially if you do it on an e-bike to avoid running out of battery, you can find the recharge points on a downloadable map in the "Route" section), and be able to face the stages with significant altitude differences, a very demanding test.

Now it's up to you to decide when to prepare for departure and start the 4Valli trail experience.


To face this exciting adventure, purchase your "4Valli" kit from the website for the price of 20€, and pick it up (by appointment) at our headquarters in Tolmezzo or at the Grimani Hotel in Ampezzo from 6:30 pm to 7:30 pm

You can also have it shipped to your home within 5 business days for 30€

 

Inside, you will find everything you need to follow the route and reach the 5 stamp points. 

The GPX track will be sent to you via email 2 days before the communicated date for the start of your tour.
Once you have collected the 5 stamps, you will need to hand in the completed stamp card at the info point in Ampezzo (Grimani Hotel) or at our headquarters in Tolmezzo to pick up the trophy and if you wish to be listed among those who have completed the trail (from 6:30 pm to 7:30 pm). 

If you are unable to hand in the card during these hours at the info points, you can also send a photo of the completed stamp card to our WhatsApp at 3519607555, and have the trophy shipped to your home (€7).

 

There is also an alternative, if you are not interested in the trophy, but are interested in such an adventure, you can also download only the GPX track for 5€

51f71179-6b42-4fb4-b3e6-559d210d1eea.jpegfvg_denominativo_cmyk.jpegradio%20logo%202021%20(2)logo%20apezzo%20exp_positivo-001.jpegsportler_logo_cmyk_pos%20%20sito%20sponsor.jpegcasamatta%20%20no%20fondo
Create Website with flazio.com | Free and Easy Website Builder